De Hoop Nature Reserve – holprige Anfahrt

Das De Hoop Nature Reserve ist circa 35000 ha groß und wurde erst 1957 zum Nationalpark erklärt. Man nennt diese Gegend auch „Jewel of the Western Cape“.

Das De Hoop Nature Reserve ist ein noch relativ unbekanntes Naturreservat, für einen Ausflug zum De Hoop Nature Reserve sollte man mindestens einen halben Tag, wenn nicht sogar einen ganzen Tag einplanen. Es befindet sich zwischen Mossel Bay und Cape Agulhas, knapp 250 Kilometer von Kapstadt entfernt. Man nennt diese Gegend auch „Jewel of the Western Cape“. Der riesige Sandkasten mit dem zum Teil bewachsenen Dünenmeer und dem tiefblauen Meer im Hintergrund verschlägt einem die Sprache. Zwar ist die Anfahrt recht umständlich und zeitintensiv, doch ein Juwel erlebst du hier auf jeden Fall. Kap Agulhas führt eine 50 km lange Schotterpiste zum Eingang des Reservates. Gedauert hat eine Fahrt ca 1,5 Stunden.

Vom Eingang des Reserves sind es noch ca 10 km bis zu den Sanddünen. Am Parklatz angekommen erreichten wir über einen kleinen Holzsteg nach wenigen Metern die Sanddünen

Man kann natürlich auch in dem Nationalpark übernachten. Es gibt ein paar Unterkünfte, und so kannst man die einmalige Natur in vollen Zügen genießen und muss nicht nach wenigen Stunden wieder losfahren. Im Park gibt es die Unterkunft De Hoop Collection. Diese befindet sich im Nationalpark und bietet eine Vielzahl von Unterkünften, darunter auch Häuser, Suiten und Cottages zur Selbstverpflegung . Auch zwei Pools und einen Tennisplatz kannst du vor Ort nutzen.

Auf dem Rückweg zur Ausfahrt begegneten wir einer Straußenfamilie und vielen Antilopen

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert